logo

        Zurück Webseite Neitzke    

 
 

 

 

 

 
Neitzke's

Edith und Peter Neitzke sind im April 2007 von Friedrichsdorf/Taunus nach Büsum gezogen. Wir wohnten 6 km von der Stadtgrenze Frankfurt am Main entfernt, somit war Frankfurt unsere Metropole für Kultur und vieles mehr.

Wir lieben das Meer, Fahrrad fahren sowie Nordic Walking, Edith joggt sehr gerne, bisher täglich. Dies waren, außer gesundheitlichen Gründen, weitere Argumente für unseren Umzug ans Wattenmeer der schlewigholsteinischen Nordsee. Näheres auf unserer Seite 'Ferienwohnung Büsum Neitzke.

Durch unseren Umzug wohnen wir nun 450 m vom Deich entfernt im neuen Kurviertel von Büsum. Im Obergeschoß unsres Hauses haben wir eine 67 m² große Ferienwohnung für 3-5 Personen, die wir auch vermieten.

Natürlich genießen wir nun auch die Nähe unserer Wunschmetropole Hamburg und leben jetzt ja in einem Land zwischen den Meeren. Wir genießen die wunderschöne Natur in der Gegend um Büsum; insbesondere auch das angrenzende Naturschutzgebiet mit seiner einzigartigen Vielfalt an Zugvögeln im Frühling und im Herbst. Ein herrlicher Anblick sind auch die hier angesiedelten Wildpferde, es macht Spaß sie zu beobachten.

Wenn die nasskalte Zeit beginnt, wechseln wir in unsere Winterheimat in Spanien und ziehen wie die Vögel gen Süden. Näheres auf der Seite ' unsere Winterheimat an der Costa del Sol'.

 
 
 

 


 
       
© 2006 by BSN . • info@neitzke.de